SocialMedia-20210420-unbenannt-1.jpg

"Ein Foto sagt mehr

als tausend Worte."

LISA 
Hundefotografin aus Köln

Kölnerin

Hundemami

Sony Alpha 7iii

Lightroom Classic / Photoshop

Alles begann vor vielen Jahren mit den Pferden und der Spiegelreflexkamera von meinem Papa. Durch meine Begeisterung für Tiere und meine kreative Art, wollte ich viele Momente in meinem Lieblingssport fotografisch festhalten. Ich habe also Fotos von allen Pferden gemacht, die mir vor die Linse gesprungen sind – völlig planlos, aber mit viel Spaß an der Freud, wie man in Köln so schön sagt. Manchmal sind dabei auch tolle Bilder entstanden – echte Herzensbilder eben.

So habe ich eine ganze Weile hobbymäßig gerne und viele Fotos gemacht. 

2020 kam dann Corona und ich hatte plötzlich sehr viel freie Zeit. Diese Phase nutzte ich, um mich ganz intensiv mit der Fotografie und meinem Herzensprojekt - der Gründung eines eigenen kleinen Unternehmens - zu beschäftigen. Zunächst habe ich mit der Sony Alpha 6000 fotografiert. Als meine Fotos dann immer professioneller wurden und meine Ansprüche wuchsen, habe ich mir im Herbst 2020 eine Vollformatkamera von Sony gekauft, die Sony Alpha 7iii. Kurz danach habe ich ein Gewerbe für die Fotografie angemeldet: Fotos von Lisa. Seitdem habe ich sehr viel Zeit hinter der Kamera verbracht. Ich durfte viele tolle Menschen und ihre Vierbeiner kennenlernen und fotografieren. Das Schönste für mich ist, wenn ich sehe wie meine Bilder andere Menschen glücklich machen. 

 

Vor gut einem Jahr ist dann ein weiterer Traum von mir wahr geworden: der eigene Hund. Meine Nala zeigt mir jeden Tag, dass man nicht viel braucht um glücklich zu sein und dass jeder Tag das Potential hat ein wunderbarer Tag zu werden. Ich bin immer wieder fasziniert davon, mit wie viel Lebensfreude, positiver Energie und Leichtigkeit ein Hund durchs Leben geht und wie viel Liebe ein Hund verschenken kann.

 

Ich bin gespannt, wie sich meine Reise weiter entwickelt und freue mich auf alles was kommt. 

 

Wenn du Interesse an einem Fotoshooting mit mir hast, schreib mir einfach.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Neben der Tierfotografie schlägt mein Herz für die Hochzeitsfotografie, die du unter Herzensmomente.von.Lisa findest. Schau gerne mal vorbei. 

Berner Sennenhund