_DSC9735-Bearbeitet.jpg

PFERDEFOTOGRAFIE

Pferde sind starke aber auch sanftmütige Lebewesen, die

etwas Magisches an sich haben. Diese Magie versuche ich mit meiner Kamera einzufangen und in der Bildbearbeitung hervorzuheben. 

Die Pferdefotografie ist definitiv eine meiner großen Leidenschaften, da hier alles begann. Als begeisterte Reiterin hielt ich schon als Jugendliche

mit meiner Kamera die kleinen und großen Reitmomente von

Freundinnen fest und aus Schnappschüssen entwickelten sich

mit der Zeit immer professionellere Portrait- und Actionbilder.

Tolle Pferdebilder sind direkt am Reitstall oder an besonderen Orten möglich. Zum Beispiel eignen sich die Heide oder ein nahe gelegenes Waldstück als gute Fotolocation. Bei der Bildbearbeitung lege ich viel Wert auf eine natürliche Farbgebung, Detailschärfe und eine harmonische Bildkomposition. Nach Absprache sind zusätzlich Retuschen wie beispielsweise das Entfernen von Stricken/Zügeln, Korrigieren der Richtung der Ohren oder Ähnliches möglich.